Menschenbild

Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes und von ihm geliebt, gewollt und wertgeachtet. Er möchte, dass es uns gut geht - nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft. Er weiß, was uns wirklich glücklich macht.

Daraus ergibt sich für meine Arbeit ein hohes Maß an Einfühlungs-vermögen, Wertschätzung, Vertraulichkeit, Zielstrebigkeit und eine ganzheitliche Sichtweise, die die Bibel als Maßstab hat.

In jeden Menschen hat der Gott der Bibel eine tiefe Sehnsucht hineingelegt. Gestillt werden kann diese nur, wenn wir mit Gott Frieden geschlossen haben. Er sehnt sich nach Beziehung mit seinen Menschen und mag jedem ein erfülltes Leben schenken.

Doch "Es ist keiner gerecht...alle haben gesündigt..." (Röm 3)
Durch den Glauben an Jesus Christus, an seinen stellvertretenden Tod und seine Auferstehung, wird ein Mensch frei von Sünde (=Trennung) und bekommt ein neues, ewiges Leben geschenkt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, um errettet zu werden. Begreifen Sie das? Ergreifen Sie das!
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Jesus Christus in Joh 14,6)